HOMESCHOOLING

Heute möchte ich mit Euch über das Thema Homeschooling, Homekindergarding und co. sprechen. Wie Ihr vielleicht bereits wisst, bin ich Mama von 3 Kindern (2,5 und 6 Jahre alt). Selbst bin ich daher von Homeschooling, Homeoffice und co betroffen. In der vergangenen Woche kam ich extrem an meine Grenzen, bei der Arbeit standen viele und spannenden Projekte an, ich hatte einige Dinge liegen, welche fertig gestellt werden sollten. Auf der anderen Seite standen die Bedürfnisse meiner 3 Kinder, die alle auf ihre Art wichtig waren „Mama spiel mit mir“, „Mama ich hab durst“, die Kleine braucht eine frische Windel und dann steht noch das Homeschooling mit einem gefüllten Tagesplan an. Meine Kollegin Melanie Seidl – Jester sagte etwas sehr wertvolles, finde deinen persönlichen Kraftort. Für mich waren es die täglichen 30 Minuten ALLEINE Gassi zu gehen, ein Hörbuch zu hören, um meinen Kopf frei zu bekommen. Eine Studie besagt, dass bereits jetzt die Verhaltensauffälligkeiten aufgrund der Corona – Krise zugenommen haben. Für mich kein Wunder. denn Eltern geraten an Grenzen, die Nerven sind strapaziert und man läuft geradeaus in einen Teufelskreislauf. Man missachtet seine eigenen Bedürfnisse, die Bedürfnisse der Kinder und die Situation wird zu echtem Stress.

Umso wichtiger ist es, ein paar Tipps und Tricks an die Hand zu bekommen, wie wir das Beste aus der Situationen machen können. Gemeinsam mit Melanie Seidl – Jester Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mental Coaching, habe ich eine Homeschooling Serie aufgenommen. Wir freuen uns sehr Euch einen Einblick zu geben und freuen uns über Eure persönlichen Erfahrungen.

Starten möchte ich jedoch mit einem kleinen Input Video mit Ariane Willikonsky. 1x im Monat werden wir künftig eine online Sprechstunde zu spezifischen Themen geben. Im Januar widmeten wir uns dem HOMESCHOOLING:

1. HOMESCHOOLING: Zukunftsangst, was soll aus meinem Kind werden

2. HOMESCHOOLING: Wie motiviere ich mein Kind

3. HOMESCHOOLING: Weniger Wutausbrüche durch Struktur

4. HOMESCHOOLING: Auf Bedürfnisse achten

 

Falls Ihr tiefer in den Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten tauchen wollt, empfehle ich euch mein Webinar am Sonntag den 28.02.2021 oder die Ausbildung zum FON Verhaltenstrainer.

 

Ich freu mich auf Eure Anregungen, Anmerkungen, Erfahrungen und auf Austausch ❤️